Degustationsangebot

Entdecken Sie unsere Weine!
Wir offerieren Ihnen ein Degustationspaket zum Vorzugspreis von Fr. 109.00 anstatt Fr. 123.00


Inhalt: Pinot noir Premier, Cabernet Dorsa, Riesling-Sylvaner, Blauburgunder, Sauvignon blanc und Pinot gris.


momentan ausgetrunken

  • Pinot noir Premier: Für diesen Pinot noir selektionieren wir die besten Trauben aus unseren Reblagen. Durch eine kalte Maischenstandzeit erhält dieser Wein seine fruchtige Note. In der Nase nach Cassis und Waldbeeren duftend, mit einer strukturierten Fülle und harmonisch ausgewogenem Abgang.


    Cabernet Dorsa: Cabernet Dorsa ist eine deutsche gezüchtete Rotweinsorte. Sie entstand aus einer Kreuzung der Sorten Lemberger und Dornfelder. Die Trauben brauchen eine lange Reifezeit am Rebstock, dadurch erhalten wir diesen kräftigen, sehr farbintensiven Wein mit einem pfeffrigem Bukett. Im Körper ist er gut strukturiert, vollmundig und ausgewogen.


    Riesling-Sylvaner: Die kalkreichen Böden des Fricktaler Terroirs eignen sich hervorragend für diese Traubensorte. Strahlend glanzhell mit zarten Gelbtönen. Der intensive Duft verleiht diesem Wein seine spezielle Note. Beim Genuss zeigt sich dieser Wein erfrischend und rassig im Auftakt, harmonisch und ausgewogen im Abgang.


    Blauburgunder: Der Blauburgunder besticht durch seine rubinrote Farbe. Das Bouquet erinnert an Cassis, dunklen Waldbeeren und Kirsche. Dieser Wein ist gut strukturiert, hat eine mittlere Fülle und ist sehr harmonisch und ausgewogen im Abgang.


    Sauvignon blanc: Der Wein strahlt in einem hellen goldgelb mit grünen Reflexen. In der Nase zeigt er sich sortentypisch und aromatisch. Im Abgang spritzig und gehaltvoll mit einer feinen Zitrusnote. Ein ausgewogenes Spiel zwischen Säure und Frucht verleiht diesem vollen Wein seine Raffinesse.


    Pinot gris: Eine Spezialität aus der Burgunderfamilie mit vielerlei Namen wie Ruländer, Grauburgunder oder Malvoisie. Ein gehaltvoller, goldgelber Weisswein. Die Trauben lassen wir möglichst lange an den Rebstöcken hängen, um so ein natürliches Aufkonzentrieren des Traubenmostes zu erzielen. Das Eintrocknen der Trauben lässt die Oechslegrade je nach Jahr hoch steigen. So erhalten wir einen kraftvollen Wein mit einem interessanten Süsse Spiel. Dieser Wein mit dichtem Grauburgunder- und Honigbukett ist sicher ein Liebling aller Frauen.

    Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.

Wöchentlicher Weinverkauf im «Wygarte» Samstag 09:00 - 12:00 Uhr, Selbstverständlich können Sie mit uns einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren.